15.06.2017

1848 Badmintonspieler überzeugen in Frankfurt

Frankfurt - Am 3. und 4. Juni fand in Frankfurt am Main das 19. Frankfurter Badminton Turnier statt. Unter den mehr als 100 Athleten in 3 verschiedenen Spielklassen, nahmen auch 7 Spieler vom TV 1848 Coburg teil.

TeamAuf dem Programm stand zunächst das Herrendoppel. Hier traten die 2 Doppel Christopher Fischer/Fabian Rößle und Lukas Jung/Lukas Och an. In teilweise knappen Partien gegen die viel erfahrenen Gegner mussten sich jedoch beide Doppel bereits in der Vorrunde verabschieden. Auch im Mix waren wieder 2 Teams am Start. Hier konnten sich das Team Rike Haagen und Fabian Rößle einen guten 3. Platz in ihrer Gruppe erkämpfen. Nur gegen die 2 späteren Halbfinalisten aus Frankfurt mussten sich die beiden knapp geschlagen geben. Die Finalrunde wurde auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses jedoch knapp verpasst. Das andere Mix, bestehen aus Anastaciya Grinko, die erst seit kurzem aktiv spielt, und Lukas Jung, musste sich gegen die starke Konkurrenz früh geschlagen geben.

Zum Abschluss stand noch das Herren- bzw. Dameneinzel auf dem Programm. Bei den Herren stach vor allem der erst 17 jährige Lukas Och heraus. Er konnte gegen einige seiner älteren Gegner gewinnen und scheiterte nur knapp auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses an der Finalrunde. Aber auch die weiteren Spieler Lukas Jung und Christopher Fischer konnten durchgehend überzeugen, scheiterten allerdings klar am weiterkommen. Bei dem Damen war Rike Haagen für 48 Coburg am Start. Da es in ihrer eigentlichen Spielklasse zu wenige Meldungen gab, musste sie in einer höheren Klasse antreten. Gegen die viel stärker einzuschätzende Konkurrenz konnte Rike gut mithalten und es entstanden viele enge Partien. Eine Qualifikation für die Finalrunde war auf Grund der Konkurrenz jedoch noch nicht möglich. Allerdings konnte sie mit ihrer Leistung mehr als zufrieden sein.

Noch wurden zwar die Finalrunden, wenn auch teilweise nur knapp, verpasst. Dies soll sich jedoch bei den nächsten Turnieren ändern.

Öffnungszeiten
Geschäftsstelle:

Montag:
14:00 Uhr - 19:00 Uhr
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 8:30 Uhr - 12:30 Uhr
Mittwoch:
9:00 Uhr - 11:00 Uhr
16:00 Uhr - 20:00 Uhr

VR-Bank Coburg
Regionales Engagement
HUK Jugendförderung
Schumacher Packaging
Verpa
Integration durch Sport - DSOB
Archiv
nach oben