14.04.2017

Langschläfer frühstück beim TV 48 Coburg

Buffet 1Coburg – Nachdem der Osterbrunch nach dreimaliger Durchführung nicht mehr angeboten wurde, hat man sich entschlossen, den Vereinsmitgliedern und deren Angehörigen, mit einem verkleinerten Küchenteam, ein erweitertes verspätetes Frühstück anzubieten.

Bereits am Samstagnachmittag verwandelte Monika Zeidler Mithilfe von Marita Brückner die Gaststube mit Sportheimambiente durch geschickte Tischdekoration in eine kulinarische Wohlfühloase.

Am Palmsonntag war es dann soweit. Nach Tagen der Vorbereitung standen Marita, Moni und Gertraud Frühmorgens in der Sportheimküche, um das Frühstücksbuffet vorzubereiten.

Mit einem Glas Sekt … alternativ gab es auch Orangensaft, wurden mehr als fünfzig Gäste im Sportheim begrüßt.

Buffet 2Pünktlich um 10 Uhr wurde das Buffet eröffnet. Wer nicht satt wurde oder nicht das passende für seinen Geschmack gefunden hat, war selbst schuld. Neben Wurst- und Käseplatten gab es auch Schinken mit Melone oder eine Fischplatte. Im Programm standen auch Tomaten mit Mozzarella, Spargel umwickelt mit gekochtem Schinken, Lachscreme, gefüllte Eier und andere Spezialitäten.

Abgesehen davon gab es auch ein Angebot an Haferflocken, Cornflakes, Obstsalat und anderen süßen Sachen.

Gegen 14:00 Uhr verließen die letzten Gäste gesättigt das Sportheim.

An dieser Stelle geht ein herzlicher Dank an das Organisationsteam Marita Brückner, Monika Zeidler und Gertraud Zetzmann, die das Ganze hoffentlich auch im nächsten Jahr … vielleicht mit einem neuen Namen, wieder ausrichten werden. Bilder

Küchenteam

zeico

Öffnungszeiten
Geschäftsstelle:

Montag:
14:00 Uhr - 19:00 Uhr
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 8:30 Uhr - 12:30 Uhr
Mittwoch:
9:00 Uhr - 11:00 Uhr
16:00 Uhr - 20:00 Uhr

VR-Bank Coburg
Regionales Engagement
HUK Jugendförderung
Schumacher Packaging
Verpa
Integration durch Sport - DSOB
Archiv
nach oben